"Das Bessere ist der Feind des Guten!"

 Was ist mir wichtig?

  • Ehrlichkeit und Loyalität
  • Abwechslung und Vielseitigkeit

Meine Brötchen verdiene ich mit einer Tätigkeit, welche gleichzeitig Berufung ist: Kommunikation fasziniert mich auch nach rund drei Jahrzehnten im Bereich Marketing und Kommunikation nach wie vor.

In meiner Freizeit haue ich gerne 6 Saiten oder schwinge den Kochlöffel. Mehr dazu gibt es unter MUSIK oder KOCHEN.

Mensch

Sternzeichen: Fische

Grösse: 182 cm

Gewicht: +/- 78 kg

Augenfarbe: irgendwie blau-grau-grün. Gehe aber definitiv nicht blauäugig durchs Leben.

Berufliche Stationen

Seit 2008

NTB Interstaatliche Hochschule für Technik Buchs, (Leiter Marketing und Kommunikation)

Vor 2008

ISD Institut für Sprache und Dokumentation / Fachübersetzungen (Geschäftsführer)

Baumann Hüppe Rollladenfabrik (Leiter Marketingservices)

ARP Datacon (Leiter Marketingservices)

SUVA Luzern (Projektleiter Kommunikation)

Roland Switzerland (Werbeleiter)

Schweizerischer Obstverband (Werbeleiter)

Credit Suisse (Sachbearbeiter)

Aus- und Weiterbildung

Ausbildung

eidg. dipl. Marketingplaner (heute Marketingfachmann)

eidg. dipl. Marketingleiter

Weiterbildung

WebPublisher SIZ

Kreatives Schreiben SAL